Kennst du Jesus?

Joanna Hunziker-Merk Joanna Hunziker-Merk

Eine einfache Frage und wohl passend zu uns als Kirche. Jedoch hat Jesus kennen gar nicht so viel mit Kirche zu tun. Es ist eine ganz persönliche Sache und die Antwort kennst nur du.

Als Kaleo Kirche haben wir die Vision, Jesus nachzufolgen im Rhythmus seiner Gnade. Bei Jesus sein, werden wie Jesus und tun, was er tat. So steht es auf den neuen Flyern! Das ist doch mal eine Ansage. Eine Ausrichtung, ein Fokus. Um darin Schritte zu tun, ist die entscheidende Frage, ob wir Jesus kennen. Den Jesus der Bibel. Nicht ein Patchwork-Jesus, den ich mir selbst bastle. Ein zeitgmässer, postmoderner Jesus, der sich mir anpasst. Ein abgestaubter Jesus, den ich vor Jahren mal kennen gelernt hatte, als ich in den Gottesdienst ging. Kennst du Jesus, von dem die vier Evangelien schreiben? Den Jesus Christus von Nazareth, geboren an Weihnachten in einem Stall in Bethlehem? Bald ist Weihnachten.

Pastor Friedhelm Holthuis hat genau zu diesen Fragen eine Predigt gehalten. Ganz zufällig bin ich drauf gestossen, weil ich ihm so gerne zuhöre und ich "etwas Input" wollte während meines Workouts. Er sprach über "Jesus kennen" als Vision für sie als Credo Kirche. Und es hat mich voll getroffen, angesprochen und herausgefordert! Und es hat mich berührt, weil die Predigt ein "Match" ist, eine Übereinstimmung mit unserem Laufen als Kaleo Kirche. Ein wertvoller Input für das Leben und Laufen und Unterwegs sein mit Jesus. Du ganz persönlich, wir gemeinsam als Kirche.

Pastor Friedhelm Holthuis ist Senior Pastor der Credo Kirche und Präsident des BFP (Bund Pfingstlicher Freikirchen, Deutschland).

Wir sind Gott dankbar, dass Pastor Friedhelm bereits zweimal bei uns in der Kirche war und am 11. und 12. November wieder bei uns sprechen wird! Save the Date!

Kennst du Jesus?