/ Kaleo Kirche

Mittwoch ist Gebetstag

Joanna Hunziker-Merk Joanna Hunziker-Merk

Der Mittwoch wird zum Gebetstag im 2024. So Mitte Woche mal kurz innehalten und sich Zeit nehmen fürs Gebet, das wollen wir 2024 gemeinsam tun.

Zur Ruhe kommen. Vor Gott kommen. Mitten im Alltag. Mitten im Trubel und der Arbeitswoche. Gar nicht so einfach. Als Kaleo Kirche wollen wir das fix einplanen und gemeinsam beten.

Gebetsraum

Wir starten mit einem Mittwochmorgen Frühgebet, der Saal wird zum Gebetsraum: 5.30h bis 6.30h betet ein kleines Team vor Ort im Saal und im Livestream. Sie beten zu Gott. Sie singen Lieder und wir dürfen uns einklinken. Sich Zeit für Gott rausnehmen im Alltag ist schwierig. Lust zum Beten ist auch nicht immer da, bei mir ist das auf jeden Fall so. Gott ruft uns in seine Nachfolge und er ruft uns, Zeit mit ihm zu verbringen. Unsere Prioritäten zu überdenken. Fixe Rhythmen helfen. Nebst den Sonntags-Gottesdiensten und "Kirche am Tisch"-Treffen, möchten wir uns als Kirche Zeit nehmen fürs Gebet. Ja, du kannst auch allein beten - sollst du auch! Das schliesst das gemeinsame Gebet nicht aus, im Gegenteil, es soll es befruchten und dich stärken in deiner persönlichen Beziehung zu Jesus.

Mittwoch Abend

Einmal im Monat kommen wir am Mittwoch Abend zusammen, da entfällt der Gebetsraum am Morgen. Wir versammeln uns und suchen Gott, ihn als Person, für wer er ist und erst in zweiter Linie für das, was er schenken möchte. Denn er möchte wirken mit seiner Kraft und Herrlichkeit. Danach wollen wir uns ausstrecken und passend zum 2024 hilft uns dabei Psalm 24:

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR, stark und mächtig, der HERR, mächtig im Streit. Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Wer ist der König der Ehre? Es ist der HERR Zebaoth; er ist der König der Ehre.

Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen. Weg von Konsum und Leistung, hin in die Nähe zu Gott. Noch näher. Ihn noch besser kennenlernen. Kraft schöpfen, Hoffnung erleben.

Growing Up Concept. Boy Goes Through the Gates to a New Life
Photo by Kostiantyn Li / Unsplash

Alle Daten findest du auf der Website.

Mittwoch ist Gebetstag