/ Kaleo Kirche

Ermutigt ins Neue Jahr

Joanna Hunziker-Merk Joanna Hunziker-Merk

Und da ist es nun, das 2024! Wir wollen mutig ins Neue Jahr gehen, dazu braucht es Ermutigung.

Wir werden ja zu ganz viel ermutigt, sei es zu mehr Sport, mehr Ruhe, mehr Pausen, mehr Effizienz, gesunder Ernährung. Ermutigt, sich genau dieses Gadget zu kaufen, um das Leben einfacher zu machen.

Wir alle brauchen immer wieder Ermutigung, damit wir nicht verzagen, nicht frühzeitig aufgeben, etwas Neues wagen, an uns glauben und dranbleiben.

Auch Paulus ermutigt uns in der Bibel, uns ganz Gott zur Verfügung zu stellen! Und dies ist der Jahresfokus der Kaleo Kirche 2024:

Deshalb ermutige ich euch nun auch, Geschwister, aufgrund der Barmherzigkeit, die Gott uns geschenkt hat, euch ganz, einschließlich eures Körpers, Gott zur Verfügung zu stellen als ein Opfer, das lebendig, heilig und ihm wohlgefällig ist. Das soll der Ausdruck eures Gottesdienstes sein, die angemessene Antwort auf Gottes Wort. (Römer 12,1 DBU)

Photo by Guillaume de Germain / Unsplash

Wir werden uns in den Sonntagspredigten mit diesen Versen auseinandersetzen und Gott zu uns sprechen lassen. Der eigentliche Gottesdienst beginnt bekanntlich nach dem Sonntags-Gottesdienst. Da wollen wir uns vertiefen und zusammen unterwegs sein und entdecken, was Gottes Wort spricht. Lass dich ermutigen von Gott und nicht von so vielen anderen Stimmen!

Ermutigt ins Neue Jahr