/ Kaleo Kirche

Liebe und Inspiration

Geschafft! Was über ein Jahr angedacht und geplant wurde, ist nun Realität: Der Namenswechsel ist Tatsache, die meisten Schriftzüge sind angepasst, das definitive Logo ist fast druckfertig! Was nun?

Letzten Sonntag feierten wir den Namenswechsel unserer Kirche mit Gastreferent und Freund Raffael Sewer. Seine Botschaft über Liebe und Inspiration war so passend, so treffend und wegweisend für uns als Kirche.

"Was wäre wenn...?" Diesen Clip zeigt den Traum der Kaleo Kirche:

In der Predigt wurde dies aufgenommen: Was wäre, wenn wir eine Kirche sind, in der die bedingungslose Liebe Gottes, die Kraft des Heiligen Geistes und seine Inspiration erlebt werden?

Ein Namenswechsel steht für Veränderung. Wir schauen dankbar zurück auf die letzten Jahre, schätzen das starke Fundament, das gebaut wurde. Wir bekennen, dass vieles, aber nicht alles gut lief. Wir lassen los, vergeben und schauen auf Gott.

Die Essenz bleibt die Gleiche, die Form und der Namen ändern sich. Gründer und Pionier Heiner Merk hat dies in seinen Worten bekräftigt. Keine Wehmütigkeit, kein "Früher war alles besser" und schon gar kein "Jetzt wird alles besser!" durch seine Nachfolger Emanuel und Joanna Hunziker.

Leben bedeutet Veränderung. Das kennen wir alle aus unserem Alltag, in der Familie, am Arbeitsplatz, im Verein. Eine lebendige Kirche verändert sich auch. Manchmal wünschen wir uns, dass alles gleich bleibt, so wie wir es kennen und mögen. Doch möchten wir das wirklich? Was würde das für die Kirche bedeuten? Sie bleibt stehen, es geschieht nichts Neues, es finden keine neuen Menschen dazu, Gott kann nichts ausgiessen, der Heilige Geist keine Veränderung bewirken. Veränderung braucht Vertrauen in den Gott, der immer gleich bleibt und Neues schaffen möchte! Er möchte mit uns weitergehen. Wohin?

Nah bei Jesus sein und bleiben, verändert werden und tun, was er tat. Dahin möchte er uns führen. Den Menschen in der Liebe begegnen, die wir selbst erfahren haben. Immer wieder aufs Neue inspiriert werden, die Entdeckerlust triggern lassen durch den Heiligen Geist.

Kaleo - Gott ruft dich in seine Nachfolge. In die persönliche Beziehung mit Gott, dem Vater, durch den Sohn Jesus Christus. Folgst du seinem Ruf?

Liebe und Inspiration