/ Events

Arise, my fair one

Redaktions-Team Redaktions-Team

Ein Wochenende in der Natur, Frauen und Gott, ohne Ablenkung, ohne Alltag, ohne Smartphone. Das ist das Arise Wochenende.

Schon zum zweiten Mal haben Frauen von FCTchurch an diesem Arise Wochenende teilgenommen und zehren bis heute von diesen Erlebnissen. Auch Männer erlebten Gott auf gewaltige Weise an den 4M Weekends und an den regelmässig durchgeführten Feuerabenden an den FCTchurch Standorten. Nun erzählen die Frauen, die Männer dürfen mitlesen!

Martina Caviezel war als Teilnehmerin und nun auch bereits zum zweiten Mal als Mitarbeiterin dabei. Sie erzählt: Es ist ein wunderbares Gefäss, sich aus allem raus zu nehmen, sich bewusst Zeit zu nehmen mit Gott und die Natur hilft dabei. Sich aufmachen, sich die Zeit nehmen ist der Schlüssel, dass Gott den Frauen begegnen und ein tiefes Werk tun kann. Persönlich habe ich an diesem Wochenende die Bedeutung vom Kreuz und dem Erlösungswerk von Christus tief verstanden, in einer neuen Dimension. Ich konnte für mich persönlich erfahren und erleben, dass Jesus zu mir sagt: Ich bin für DICH am Kreuz gestorben. Obwohl ich es ja wusste, denn ich bin gläubig aufgewachsen, doch so tief verstanden habe ich es erst dank der Zeit und Begegnung an diesem Wochenende.

99240130_625771338018857_5586586892461146112_n

Selina Münger schreibt: Jesus ist ein Romantiker. Dieser Satz wurde mir durch das Arise Wochenende ganz neu bewusst. Ich durfte die Liebe Gottes für mich auf wunderbare Art und Weise erfahren und so viele liebevolle Dinge empfangen. Jesus liebt mich und dies wurde mir durch viele kleine praktische Arten aufgezeigt. Gleichzeitig habe ich all meine Lasten und Unwahrheiten, die ich in meinem Herzen trage, Jesus abgegeben und durfte es mit neuen wertvollen und guten Gedanken von Jesus füllen.
Besonders geschätzt an diesem Wochenende habe ich, dass wir weit weg von allen Tagesablenkungen und Strukturen waren. Somit war der Fokus dieser Tage voll und ganz auf Jesus gerichtet. Ich konnte die freie Zeit mit ganz persönlichen Gesprächen und Diskussionen mit Jesus führen und ihn so ganz nah erleben.
Ich erlebte das Arise Wochenende als sehr bewegend, erfüllend und sehr auftankend.

99083052_625770961352228_245767967231442944_n

Florina Schmon erzählt: Das ganze Wochenende hat mich sehr berührt, mich zum Nach- und Überdenken gebracht. Ganz ehrlich: Als ich die Woche vor dem Arise die Wetterprognose überprüfte, war meine Motivation nicht sehr gross für das Camp. Es hat mich wirklich ein bisschen «angegurkt»... Ich habe begonnen für trockenes Wetter zu beten. Gott hat diese Gebete wohl gehört und meine Bitte übertroffen. Es war nicht «nur trocken». Nein, es war sonnig, der Himmel wunderschön, die Landschaft ein Traum. Für mich war es eine Umarmung von Gott und ich konnte nur darüber staunen.
Ich arbeite als MPA in einer Arztpraxis in der Funktion der Praxisleitung. Bisher habe ich noch nie bewusst einen Tag frei genommen, weil dann meine Arbeit liegen bleibt, ich nicht da bin für Fragen und einfach das Gefühl habe, mein Team im Stich zu lassen. Ich wusste, dass meine Lehrtochter den Laden schmeissen kann und wenn das Team zusammenarbeitet, geht das sicher. Trotzdem ging ich nicht gerne...
Als ich am Freitag im Auto sass, war plötzlich ein Friede über mir und die Praxis, Corona und schwierigen Situationen der laufenden Woche waren ganz weit weg.
Last but not least: Ein wunderbares Wochenende, wo jede Frau so kommen konnte, wie sie ist. In den letzten Jahren hat es in unserer Familie und im Umfeld viele schwierige Situationen gegeben. Krankheit, plötzlicher Tod. Es gab Zeiten, da konnte ich nicht mehr glauben. Im Arise hatte ich die Möglichkeit, alle meine Sorgen Gott abzuladen. Er trägt durch und gibt neue Kraft. Durch Zeugnisse anderer Frauen wurde ich ermutigt, an Gott festzuhalten, ihm zu vertrauen. Und wenn ich mal nicht glauben kann oder keine Energie mehr habe, sind da Geschwister im Glauben, die mich durchtragen.

241645850_911108936151761_1467963523157728113_n

Die Frauenbewegung Arise hat zum Ziel, dass Frauen durch prägende Erlebnisse in der Schönheit und Wildheit der Natur, durch Bewegung und Gemeinschaft mit anderen Frauen, Gott inmitten eines Abenteuers erleben. Geliebt, verwurzelt, befähigt, darum geht es in dieser Frauenbewegung. Arise verknüpft Erlebnisse in der Natur mit geistlichen Inhalten. Sie will Herzen inspirieren und Wellen der Gerechtigkeit freisetzen. Dies geschieht im Kern durch sogenannte LifeChallenge-Wochenenden und die Muskathlons.

Hat dich das angesprochen? Das nächste Arise ist bereits in Planung! Beweg es und gib dir einen Ruck, denn auch dir möchte Jesus in der Natur ganz persönlich begegnen!

Arise, my fair one
Teilen