/ Gottesdienst

Kraft des Kreuzes

Reich Gottes und Spannungen gehören zusammen. Leider. Aber auch gut so, denn die Bibel spricht mitten in unsere Leben. Auch heute noch.

Die zwischenmenschlichen Herausfordungen waren zu Jesus Lebzeiten nicht anders. Die Menschen forderten Gerechtigkeit, Anfeindung wurde mit Rache getilgt. Jeder kämpfte für sein Rechte, wenn es sein musste, mit Gewalt. Das ist auch heute so. Die Stimmen werden lauter. Und mittendrin ist Jesus. Wie ging er mit den Spannungen um? Wem gab er recht und wie brachte er Gerechtigkeit? Warum lief er nicht davon, als es unerträglich wurde?

Michael Ruppen war zu Gast in der Kaleo Kirche und brachte uns eine packende Botschaft über die Menschlichkeit der Jünger und Gottes Art für Gerechtigkeit zu sorgen. Was damals am Kreuz geschah ist mit dem Verstand nicht fassbar - doch es hat Kraft und verändert alles.

Was bedeutet das Kreuz für dich?

Kraft des Kreuzes