/ Events

Komm in den Gebetsraum!

An der ChurchNight+ wird unser Gottesdienstraum zum Gebetsraum und die Gebetshaus-Missionaren Sarah und Simon Georg sind zu Besuch bei uns. Sei dabei!

Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.
Johannes Hartl

Du bist herzlich eingeladen zu kommen, einzutauchen in Gottes heilige Gegenwart, bei ihm zu sein, zu singen und beten, einfach zu verweilen. Unser FCTchurch Saal am Standort Tägerwilen wird zum Gebetsraum. Ganz nach dem Vorbild vom Gebetshaus Augsburg wollen wir Raum schaffen für Gebet.

Sarah und Simon Georg werden uns im Gebet leiten und aus ihrem Leben erzählen. Verschiedene Musiker werden uns in Worshipzeiten mit Musik helfen, eine Atmosphäre zu kreieren, wo Gott sich wohlfühlt und wirken kann.

Ramon und Bettina Gasser sind Teil des Kernteams, das die Church Night plus organisiert. Sie waren vor Kurzem in Augsburg.

Bettina erzählt:

Im Gebetshaus ist für mich spürbar, dass Gott im Zentrum steht. Die Atmosphäre dort hat es für mich einfach gemacht, mir Zeit für und mit Gott zu nehmen. Ebenso habe ich mich willkommen gefühlt einfach zu "sein".

Ramon schreibt:

Ich bin begeistert von den verschiedenen Gebetsformen. Ich finde es genial anhand von Bibelstellen zu beten. Besonders das gesungene Gebet hat mich angesprochen und wurde zu einem neuen Zugang zu Gott für mich. Neben wertvollen Zeiten in Gottes Gegenwart, genoss ich als Worshiper auch die musikalische Schönheit und Qualität. Mir wurde erklärt, dass so wie früher die Kirchen von Künstlern prunkvoll gestaltet wurden, die Worshiper im Gebetshaus zur Ehre von Gott in ihrem Dienst eine gewisse Exzellenz anstreben.

Und das soll das Ziel sein dieser ChurchNight+: Einen Zugang zu Gott finden, bei ihm zu sein und sich Zeit nehmen für und mit Gott. Du bist herzlich eingeladen! Es sind keine 24 Stunden sieben Tage die Woche, wie in Augsburg, es sind ein paar Stunden, die wir Gott schenken und mit ihm verbringen möchten. Mitten in Alltag und Hektik, sich ausklinken und im Himmel einklinken! Mach dich auf!

Datum:
Freitagabend, 10. Juni von 20Uhr bis Mitternacht
Samstagmorgen, 11. Juni von 09Uhr bis 12Uhr

Ort:
FCTchurch Saal Tägerwilen

Kollekte:
Wir werden für Sarah & Simon Georg eine Kollekte einnehmen, sie für ihren Dienst bei uns segnen.

Im Anschluss am Samstag besteht die Möglichkeit, gemeinsam im Bistro zu essen. Jeder bringt sein Essen mit und gemeinsam wird im Anschluss aufgeräumt. Die Kaffeemaschine steht bereit.

Komm in den Gebetsraum!