Eintauchen, abtauchen, durchatmen und dann laut singen und beten! Das ist Wellness mit Gott! Oder auch Gebet und unser 24-Stunden-Gebet letztes Wochenende.
Auch mal wieder ein Wellness-Weekend fällig oder gar ein Städtetrip? Oder doch lieber Ferien am Meer? Schon fast befremdend, darüber zu schreiben, was in diesem vergangenen Corona-Jahr nicht mehr möglich war. Ob es diesen Sommer klappt? Fraglich.
Ich bin eigentlich nicht so der Wellness-Typ, das ist mir fast zu langweilig. Dann doch lieber ein Städtetrip! Doch im Stress des letzten Jahres habe ich die Massage und das Jacuzzi doch zu schätzen gelernt, innehalten und tief durchatmen. Die Verspannungen sind zwar schnell wieder zurück, aber für einen Moment tat es einfach wohl, war es einfach schön.
Photo by Etienne Girardet / Unsplash
Wir tun viel für den Körper und auch immer mal etwas für die Seele, nur, was ist mit unserem Geist? Den gibt es auch! Das letzte Wochenende war so ein Moment: Ein Moment für den Geist. Nicht nur für meinen Geist, auch für Gottes Geist, denn sie sind sich begegnet! Abtauchen, eintauchen, tief durchatmen und laut singen und beten! Sich ganz bewusst mit Gott connecten, Alltag und Sorgen vor Ihn bringen und sich dann ganz auf Gott und den Heiligen Geist ausrichten. Eine Wohltat! Meine Verspannungen spüre ich vom "Hände hoch halten", mein Hals ist kratzig, doch meine Seele ist erquickt, mein Geist genährt und ich bin innerlich ruhig geworden.
Photo by Max van den Oetelaar / Unsplash
Als FCTchurch beteten wir 24 Stunden lang. Ich schlief zwar schlecht, aber schlief die Nacht durch, unsere Kinder durften tagsüber zu den Grosseltern, so hatte ich Zeit, einzutauchen, im Gebetsraum zu verweilen und mich mit dem Himmel zu verbinden. Zu beten, was auf meinem Herzen ist und noch viel mehr zu beten, was Gottes Wort sagt, was er über uns denkt und was seine Zukunft ist für uns als seine Kinder und uns als Kirche. Es war Wellness mit Gott. So wohltuend, so gut, so nährend für Körper, Geist und Seele.
Photo by Priscilla Du Preez / Unsplash
Ich freue mich schon auf das nächste 24-Stunden-Gebet. Eintauchen, abtauchen, mit Gottes Geist in Einklag sein, verbunden mit dem Himmel und das hier auf Erden. Nahrung für Geist, Seele und Körper. Und das nicht alleine zuhause, sondern zusammen mit anderen, das ist so viel kraftvoller! Dieses Wellness-Programm kann ich dir sehr empfehlen!
Gott freut sich, wenn du dir Zeit nimmst für ihn, er möchte mit dir Leben teilen, Zeit verbringen und dir sagen, was auf seinem Herzen ist. Er möchte Kirche bauen und einen Ort schaffen, wo Menschen ihm begegnen können. Das geschieht nicht einfach so, dazu braucht es Gebet und Verfügbarkeit. Zeit in seiner Gegenwart, Zeit mit dem liebenden Vater im Himmel, Zeit in der Gemeinschaft mit anderen Gläubigen. Gönn dir das, weil Jesus es wert ist.