/ Events

Moment mal - mir wird's zu bunt

Am Sonntag, 26. Januar, findet der nächste Abendgottesdienst am Standort Romanshorn statt. Ein Gottesdienst mit einem anderen Format: Es ist ein Abend mit Talk, Musik und Ausklang im Bistro, dieses Mal zum Thema "Moment mal - mir wird's zu bunt".

Mitten in der Nacht ging die Türklingel. Nicht einmal, nicht zweimal, nein hundertmal drückte er auf den Knopf. Endlich öffnete jemand. Ein verwundertes und auch klein wenig verärgertes Augenpaar schielte hinter der halb geöffneten Tür hervor.
"Ich hab Besuch bekommen", erklärte er. "Was, mitten in der Nacht?", kam die erstaunte Antwort. "Ja, und mein Besuch hat Hunger. Hast du mir ein bisschen Brot, Käse?" - "Um drei Uhr morgens? Was fällt dir ein!" Mit einem lauten Knall landete die Tür im Schloss.

Wie weit würdest du gehen, um einem Freund zu helfen? Wann wird's dir zu bunt?

Talkgast an diesem Abend ist Christoph Sutter. Sutter ist Sekundarlehrer und Eventpoet. Seine Texte zeichnen sich durch leichtfüssige, humorvolle, aber auch tiefsinnige Verse und witzige Wortspiele aus. Helena Kreis wird während des Gottesdienstes ein Interview mit Sutter durchführen. Als sie ihn auf das Thema des Abends ansprach, lachte er und meinte: "Mir wird es nicht so schnell zu bunt!"

Helena organisiert die Abendgottesdienste mit einem Team. Sie sagt über das Ziel der Events: «Wir wollen Themen des Lebens ansprechen, ohne uns zu sehr auf Probleme zu fokussieren. Die Abende sollen kurzweilig sein und doch Tiefgang haben.»

Der Event sei auch ein idealer Ort, um in Romanshorn neue Leute kennen zu lernen, Menschen aus Romanshorn und der Umgebung zu treffen und sich zu vernetzen, sagte Helena.
Der Abend beginnt jeweils ab 18.30 Uhr mit Eintrudeln im Bistro, um 19.00 Uhr startet der Gottesdienst mit Talk und Musik und ab 20.00 Uhr findet nochmals ein Ausklang im Bistro statt.

Zeit:
18.30 Uhr Ankommen im Bistro
19 Uhr Gottesdienst mit Talk&Musik
20 Uhr Ausklingen im Bistro

Ort:
FCTchurch Romanshorn, Bahnhofstrasse 40a, 8590 Romanshorn

Weitere Daten und Themen:
23. Februar - Moment mal... ich muss nachdenken
29. März - Moment mal... ich brauch dich