/ Events

Moment mal - das kenn ich doch

Am Sonntag, 24. November, findet der nächste Abendgottesdienst am Standort Romanshorn statt. Ein Gottesdienst mit einem anderen Format: Es ist ein Abend mit Talk, Musik und Ausklang im Bistro, dieses Mal zum Thema "Moment mal - das kenn ich doch".

"Dä Stärn vo Betlehem" - ein bekanntes Kinder-Weihnachtslied, das beim einen oder anderen Kindheiserinnerungen wachwerden lässt oder zumindest aufhorchen lässt: "Moment mal - das kenn ich doch..." Doch wer mag sich an den Text erinnern oder gar daran, was die tiefere Aussage des Liedes war?

Emanuel Hunziker hat das alte Weihnachtslied ausgegraben, sich mit dem Text auseinandergesetzt und mit seiner neuen Mundart-Band "Komood" den Song neu arrangiert: Eine Cover-Version vom "Stern von Bethlehem".

photo_2019-11-20_15-14-21

Dieses Lied wird am kommenden Abendgottesdienst mit der Band uraufgeführt. Die Single wurde ausserdem im Studio aufgenommen wird im Advent zusammen mit einem Videoclip herausgebracht.

A7A0008C-F8FF-45EE-A42F-143696AC81BE_1_201_a
55D21B4C-4B01-4CF3-8213-8D31CD0FAADC_1_201_a
954E477F-1946-4BEB-A39C-B960C2A0BB00_1_201_a

Emanuel Hunziker ist nicht nur musikalisch begabt, er ist gemeinsam mit seiner Frau Joanna auch der Hauptleiter der Kirche FCTchurch und wird an diesem Abend den Input halten. Als Talkgast ebenfalls anwesend wird Martin Maag sein, der Leiter und Pastor der Chrischona Romanshorn, "Kirche im Rebgarten". "Martin Maag ist ein tiefsinniger und spontaner Talkgast. Ich bin gespannt auf das Interview mit ihm", sagt Helena Kreis. Sie organisiert die Events mit einem Team. Helena sagt: «Wir wollen Themen des Lebens ansprechen, ohne uns zu sehr auf Probleme zu fokussieren. Die Abende sollen kurzweilig sein und doch Tiefgang haben.» Der Event sei auch ein idealer Ort, um in Romanshorn neue Leute kennen zu lernen, Menschen aus Romanshorn und der Umgebung zu treffen und sich zu vernetzen.
Der Abend beginnt jeweils ab 18.30 Uhr mit Eintrudeln im Bistro, um 19.00 Uhr startet der Gottesdienst mit Talk und Musik und ab 20.00 Uhr findet nochmals ein Ausklang im Bistro statt.

Zeit:
18.30 Uhr Ankommen im Bistro
19 Uhr Gottesdienst mit Talk&Musik
20 Uhr Ausklingen im Bistro

Ort:
FCTchurch Romanshorn, Bahnhofstrasse 40a, 8590 Romanshorn

Weitere Daten und Themen:
29. Dezember - Moment mal... es geht auch einfacher
26. Januar - Moment mal... mir wird's zu bunt